Unsere vielfältigen Programme sind auf unterschiedliche Zielgruppen ausgerichtet, z. B. Auszubildende, dual Studierende, Praktikant*innen und Trainees. Mit diesen Early-Career-Programmen leisten wir einen wichtigen Betrag für die Zukunft unseres Unternehmens und unterstützen unsere Mission, innovative Therapien zu entdecken, zu entwickeln und einzuführen, welche die Lebensqualität von Patient*innen verbessern.
Neben diesen Programmen begeistern wir durch unsere Beteiligung am Deutschlandstipendium talentierte Studierende für CSL Behring. Das Deutschlandstipendium ist ein Netzwerk, in dem sich Bund, Hochschulen und Fördernde gemeinsam für begabte Studierende engagieren und sie finanziell unterstützen.
Neben regionalen Kooperationen mit der Philipps-Universität Marburg und der Technischen Hochschule Mittelhessen setzen wir unseren Fokus auch auf überregionale Partnerschaften. So unterstützen wir bereits seit mehreren Jahren das Deutschlandstipendium an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, die weltweit mit Partneruniversitäten wie der Penn State University oder der University of Adelaide zusammenarbeitet.
Murat Dalar, Senior Director & Head of Site Quality und unser Botschafter für das Deutschlandstipendium, hat kürzlich im Rahmen einer Stipendiatenfeier der Philipps-Universität Marburg eine Auszeichnung für unser langjähriges Engagement im Bereich der Nachwuchskräfteförderung entgegengenommen. Gleichzeitig hatte er während des Events die Möglichkeit, die von CSL Behring geförderten Studierenden persönlich kennenzulernen.
„CSL Behring ist ein international führendes Biotechnologieunternehmen, angetrieben durch das Versprechen, Leben zu retten und Lebensqualität zu verbessern,“ unterstreicht Murat Dalar. „Wir bieten die breiteste Palette an hochwertigen, aus Plasma gewonnenen und rekombinanten Therapien in der Branche. Mithilfe der neuesten Technologien und Innovationsfähigkeit bei der Entwicklung lebensrettender Biotherapeutika helfen wir Menschen mit schweren Erkrankungen in aller Welt, ein normales Leben zu führen. Unser Ziel ist es, kontinuierlich unsere Prozesse zu verbessern und weiterhin innovative Medikamente zu entwickeln. Wir legen sehr viel Wert darauf, Universitäten und ihre Studierenden nachhaltig zu unterstützen – das sind die zukünftigen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die unsere Innovation und Entwicklung fortsetzen werden!“
„Alle unsere Early-Career-Aktivitäten haben das Ziel, unsere Business Units bei der Umsetzung unser globalen Firmenstrategie bestmöglich zu unterstützen,“ erläutert Christin Behlert, Senior Early Career Development Specialist. „Daher ist uns eine enge Partnerschaft mit Vertreter*innen aus dem Business wichtig. Unsere Nachwuchstalente kommen so direkt mit den jeweiligen Fachexpert*innen ins Gespräch. Das Deutschlandstipendium ist ein hervorragendes Beispiel dafür. Vielen Dank an Murat für die großartige Zusammenarbeit!“